Spielplatztipps der Homepage-AG


Die Homepage-AG hat eine Spielplatztour gemacht. Wir waren auf drei Spielplätzen in Böblingen und haben uns angeschaut, welche Spielgeräte es dort gibt und für wen die Spielplätze geeignet sind.

 


Murkenbachzentrum am Hallenbad


Beim Hallenbad war der erste Spielplatz. Er war schön. Der Spielplatz ist aber eher für kleine Kinder geeignet. Es gab zwei normale Schaukeln, eine große Reifenschaukel, eine Drehscheibe und ein kleines Klettergerüst.

 


Slacklinepark in der Brunnenstraße


Der zweite Spielplatz war in der Nähe vom Oberen See. Es gab viele Seile zum Balancieren und eine Rutsche. Der Seilspielplatz hat mir am besten gefallen. Er ist für ältere Kinder geeignet.

 


Abenteuerspielpaltz am Oberen See


Der dritte Spielplatz war der Abenteuerspielplatz am Oberen See. Dort gab es eine große Röhrenrutsche, Seile zum Balancieren, Schaukeln und eine Wippe. Der dritte Spielplatz ist für große Kinder und auch für kleine Kinder geeignet. Kleine Kinder können im Sand oder mit Wasser spielen.

 

von Marie-Sophie aus der Homepage-AG