Kinder- und Jugendtheaterfestival


Klassen 3a und 3b der Grundschule und die Klasse 4 des SBBZ schauten sich am Mittwoch, den 20.11.19 das Theaterstück „Die Mülltonne“ der Theatergruppe Fortissimo im Jugendhaus Casa Nostra an. Das Theaterstück wurde im Rahmen des kreisweiten Kinder- und Jugendtheaterfestival aufgeführt. Das Theater war sehr lustig. Der Müllmann hat uns zum Lachen gebracht. Im Theaterstück wurde nicht gesprochen. Alles wurde pantomimisch dargestellt. Auf der Bühne gab es eine Mülltonne. Mit der Mülltonne stellte der Schauspieler zum Beispiel ein Auto, eine Rakete und ein Schiff dar. Einzelne Kinder wurden auf die Bühne gerufen und durften mitspielen. Die beiden Schauspieler kamen nicht aus Deutschland. Sie kommen aus der Slowakei.

 

Von Alexander und Taha aus der Homepage-AG