Kinderzeichnung zu den verschiedenen Märchen.

Das Irrlichttheater bei uns an der Schule (22.10.2021)

Am Freitag war ein Theater bei uns an der Schule. Es war im Musiksaal. Wir haben zwei Märchen gesehen. Und es gab viel Musik. Das eine Märchen war aus Indien.

Das andere Märchen waren die „Bremer Stadtmusikanten“. Es geht um einen Esel, einen Hund, eine Katze und einen Hahn. Die vier Tiere sind von ihrem Zuhause geflohen und wollen zusammen nach Bremen gehen. In der Nacht suchen sie einen Platz zum Schlafen. Im Wald gibt es ein Haus. Dort wohnen aber die Räuber. Die vier Tiere singen dann so laut, dass die Räuber aus dem Haus rennen. Jetzt können der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn dort essen und schlafen. Die Tiere waren toll.

Klasse 4b

Drei Schauspieler in ihren Verkleidungen, wie zum Beispiel ein Zylinder oder eine Augenklappe.