Sofaecke mit Spieletisch und Tischkicker

NEU NEU NEU „chilliger Chickenraum“ an der PLS

Seit einigen Wochen gibt es etwas Neues im Gebäude 1 - ein neu eingerichtetes und ausgestattetes Spiel- und Lesezimmer!!!

Uns fehlte nur noch ein toller Name für das Spiel- und Lesezimmer.
Also hat die SMV in den Klassen Namensvorschläge gesammelt und die Schüler*innen konnten am Freitag, den 13.05.2022 im Schülercafe ihre Stimme abgeben.

Mit großer Mehrheit fiel die Wahl auf den Namen „chilliger Chickenraum“!!!!

Wir heißen nun alle Klassen der PLS aus beiden Gebäuden im „chilligen Chickenraum“ Willkommen!
Kommt mit eurer Klasse zum Lesen, Spielen und natürlich zum Chillen auf den gemütlichen Sofas in Raum 306 (Gebäude1)!

Im neuen Schuljahr wird der „chillige Chickenraum“ dann zur Schülerbücherei und die Schüler*innen können dort auch Bücher und Spiele zur zuhause ausleihen.

An dieser Stelle noch ein großes DANKESCHÖN an die Stadtbibliothek „Im Höfle“! Nur durch die großzügigen Bücherspenden wurde die Einrichtung des neuen Spiel- und Lesezimmers der PLS überhaupt möglich.