Auf dem Verkehrsübungsplatz

Wir sind jeden Mittwoch auf dem Verkehrsübungsplatz.

Wir laufen von der Schule zum Übungsplatz. Er ist neben dem Schwimmbad.

Wir können unsere eigenen Fahrräder mitbringen oder Fahrräder von der Verkehrspolizei ausleihen…

Ganz wichtig ist der Fahrradhelm. Er beschützt unseren Kopf.

Die Verkehrspolizisten heißen Herr Schuster und Frau Schmalz. Sie sind sehr nett.

Wir durften zuerst ein paar Runden alleine fahren. Die Polizisten haben gesagt, dass wir es schon richtig gut machen.

Dann haben wir Übungen gemacht: Vorbeifahren am Hindernis. Dabei muss man folgendes beachten: Umschauen, Handzeichen, zur Mitte einordnen, nochmal umschauen, am Hindernis vorbeifahren, wieder nach rechts einordnen.

Die Schilder muss man auch beachten. Zum Beispiel „Vorfahrt gewähren“ oder STOP! Da muss man dann drei Sekunden warten.

Es macht sehr viel Spaß!

Die Theorieprüfung haben wir alle bestanden. Juhu!

Bald haben wir die Praktische Prüfung. Da gehen wir in den Realverkehr. Aber so gut, wie wir es machen, ist das kein Problem. Wir freuen uns drauf!

Die Klasse 5a