Interview mit Herr Schick – unser neuer Konrektor an der PLS!

 

1.     Wie lange sind Sie schon Lehrer Herr Schick?

o   Ich bin seit 9 Jahren Lehrer.

 

2.    Wie lange sind Sie schon an der Paul-Lechler-Schule?

o   Ich bin seit 2013 hier an dieser Schule.

 

3.    Jetzt sind Sie Konrektor. Was ist anders an Ihrem Job?

o   Ich bin weniger im Unterricht und sitze dafür mehr am Schreibtisch und am Telefon.

 

4.    Was sind genau Ihre Aufgaben?

o   Ich unterrichte immer noch die großen Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich kümmere ich mich um die Probleme der Schüler und Lehrer. Ich plane viel zusammen mit Frau Rathmann. Wir machen zum Beispiel den Stundenplan und noch viel mehr. Gerade kümmere ich mich viel um Computer und Ipads.  

 

5.    Warum wollten Sie Konrektor werden?

o   Weil ich die Paul-Lechler-Schule sehr gerne mag. Ich komme jeden Tag gerne hier her und möchte gerne, dass sich alle auch hier so wohl fühlen wie ich.

 

6.    Was macht Ihnen besonders Spaß?

o   Am meisten Spaß macht mir das gemeinsame Planen von schönen Sachen wie Geschenke, Feiern und Ausflüge  

 

7.    Gibt es etwas, was Sie vermissen?

o   Ich vermisse es, nicht mehr eine eigene Klasse zu haben und Klassenlehrer zu sein. Das habe ich die letzten 8 Jahre immer gern gemacht.

 

 

Die Redaktion der Schülerzeitung dankt Ihnen für das Interview!