Ausflug zu Ritter Sport

 

Wir haben die Schokowerkstatt besucht. Wir haben unsere eigene Schokolade gemacht. Man durfte bis zu drei Zutaten aussuchen. Smarties, Marshmallow, Knusperkeks, Erdbeerstücke, Knallbrause, Nüsse, Zimtcrisp…und viele mehr! Die meisten haben Smarties und Marshmallows gewählt. Als Schokoauswahl gab es Weiße Schokolade, Dunkle Schokolade und Vollmilchschokolade. Dann musste man die Schokolade mit den Zutaten vermischen. Danach haben wir die Schokomischung in die Form gegeben, dann rütteln und schütteln. Man durfte auch Naschränder machen. Dann kam die Schokolade in den Kühlschrank.  In der Zwischenzeit hat uns die Frau etwas über den Kakaoanbau erzählt. Wir durften uns auch eine Verpackung aussuchen. Als die Schokolade getrocknet war, haben wir sie aus der Form gelöst und in die Verpackung verpackt. Zum Schluss waren wir im Schokoshop. Dort haben wir Schokolade eingekauft. Es gab ganz viele besondere Sorten und Sonderpackungen.

Es hat gaaaaaanz viel Spaß gemacht! Wir wollen da wieder hin. Mal schauen ob es klappt.

 

Die Klasse 6a