Willkommen im Schuljahr 2021/2022

um 8.30 Uhr begrüßen zu dürfen. Die Kinder der Grundschule treffen sich

an der Treppe vor dem Grundschulgebäude, die Kinder des SBBZ vor der Treppe

zum Gebäude 1.

Weiterhin besteht für die Teilnahme am Präsenzunterricht die Masken- und Testpflicht.

Eltern von neuen Schülerinnen und Schülern klicken bitte hier, für Informationen zum ersten Schultag.

Wir wünschen allen einen tollen Start ins neue Schuljahr!

Das Team der Paul-Lechler-Schule

Bitte, sich vor Schulbeginn über die Bürgertests testen zu lassen

Der Gesundheitsminister und die Kultusministerin bitten Eltern, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Schülerinnen und Schüler auch darum, sich vor Schul- und Kitabeginn über die Bürgertests testen zu lassen. „Die Bürgertests sind aktuell noch kostenlos und einfach durchzuführen. Daher bitte ich Sie, diese Möglichkeit wahrzunehmen und sich vor dem ersten Schultag testen zu lassen“, sagt Gesundheitsminister Lucha. Kultusministerin Schopper ergänzt: „Sie haben es in der Hand, zu verhindern, dass Infektionen in die Schule und in die Kita gelangen. Durch die Testungen können wir auch asymptomatische Infektionen entdecken und somit verhindern, dass das Virus unbewusst in Kitas oder Grundschulen getragen wird und dort ein Ausbruchsgeschehen verursacht.“

Brief des Kultusministeriums zum Schuljahresbeginn 2021/2022
Anlage_1_-_Schulbrief_des_KM_zum_Unterri