Der Wintersporttag an der PLS 2024

Am Donnerstag, den 29.2.24, fand unser Wintersporttag an der PLS statt. Die Schüler*Innen konnten aussuchen, ob sie in das Kikolino (Indoor-Spielplatz), zum Schlittschuhlaufen oder Schwimmen gehen möchten. Diese Karte zeigt dir, wo die Schüler*Innen am Wintersporttag hingefahren sind und wo die PLS ist! Es ist eine Karte von Baden-Württemberg 

Jetzt kannst du lesen, was einige Schüler*Innen am Wintersporttag erlebt haben. Viel Spaß!

 

Schwimmen am Wintersporttag

Das Badkap in Albstadt ist ein Schwimmbad. Es gab 3 Rutschen. Eine rote, eine gelbe und eine blaue Rutsche. Die rote und die blaue Rutsche war ab 12 Jahren, die gelbe Rutsche war ab 6. Es gibt auch ein Wellenbad, in dem starke Wellen kommen. Es gibt auch ein Eisbecken. Es gibt 2 Becken die nach draußen führen. Im Badkap gibt es auch ein Restaurant.

Von Süleyman und Tijen

 

Kikolino

Im Kikolino gibt es viele Rutschen. Es gibt eine Hüpfburg. Es gibt auch ein Bällebad. Man kann dort Geburtstag feiern. Man kann auch Sachen mit Geld spielen und Süßigkeiten kaufen. Es gibt auch eine Kletterwand.   

Meine Meinung: Ich denke, dass das Kikolino ein schöner Ort ist.    

Von Liyanur

 

 

Schlittschuh laufen

Am Wintersporttag haben sich alle, die Schlittschuh laufen wollten, auf dem Schulhof getroffen und auf den Bus gewartet. Mit dem Bus sind wir ca. 45 Min. gefahren, bis wir am Polarion angekommen sind. Drinnen im Polarion konnte man Schlittschuhe ausleihen. Es gab auch ein Restaurant. Dann sind wir viel Schlittschuh gefahren. Ca. 1h  später wurde die Eisbahn geglättet. Die Mitarbeiter haben dafür 15 min gebraucht. Danach konnte man wieder fahren und es war sehr kalt und rutschig. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Valentina und Noemi