Mittagstisch für unsere Schüler

Seit 2006 bieten wir am SBBZ der Paul-Lechler Schule an unseren drei Tagen mit Nachmittagsangebot einen Mittagstisch an. Alle Schülerinnen und Schüler, welche eine Nachmittagsveranstaltung besuchen, essen gemeinsam in der Mensa, können dort den kostenlosen Sprudelautomat nutzen und das ganz unabhängig davon, ob sie ihr Vesper selbst mitbringen oder den leckeren, gesunden Mittagstisch nutzen. Selbstverständlich kann auch jeder, der kein Nachmittagsprogramm hat, gerne das Essensangebot nutzen und nach dem Unterricht mit uns essen.

Am Dienstag wird  mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 im Hauswirtschaftsunterricht für den Mittagstisch gekocht.

Bekocht werden wir von der Firma Aramarak. Die Stadt Böblingen gewährleistet die Lieferung des frischen Essens in unsere Mensa. Bei der Zubereitung des Essens wird auf ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet. Die Gerichte werden stets ohne Schweinefleisch zubereitet.