Letzte Ernte des Jahres auf dem Acker der PLS

Drei Eimer gefüllt mit Kartuffeln, Schwarzwurzeln und Palmkohl stehen neben der Wiese auf dem Weg.

Im letzten Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der PLS begonnen, einen richtigen Acker neben dem Pausenhof anzulegen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Mitarbeiter*innen des Programms „GemüseAckerdemie“ wurden viele verschiedene Gemüsesorten auf dem Acker eingepflanzt. Im Sommer konnte dort vieles geerntet werden.

Aber auch jetzt noch - Anfang November - gibt es auf dem Acker etwas zu ernten!

Die Schülerinnen und Schüler der AG „Grüner Daumen“ haben am Dienstagnachmittag (07.11.2023) mit vollem Einsatz den Acker umgegraben und dabei einen Eimer Schwarzwurzeln und einen Eimer Kartoffeln aus der Erde geholt. Außerdem konnte noch Palmkohl geerntet werden.

Die reiche Ernte wurde unter den Kindern aufgeteilt – wir wünschen viel Freude beim Kochen und Verspeisen!