Kooperation

Wenn Lehrerinnen und Lehrer der allgemeinen Schule feststellen, dass ein Kind den Anforderungen des Lehrplanes nicht folgen kann und die Förderungen der allgemeinen Schule nicht mehr ausreichen, kann ein Antrag auf Kooperation an das zuständige SBBZ gestellt werden.

Die Anträge werden über die Schulleitung an das SBBZ weitergereicht, nachdem die Eltern darüber informiert wurden und ihr Einverständnis für die Kooperationsmaßnahme gegeben haben.

Im Rahmen der Kooperation werden die Kinder im Unterricht beobachtet, unterstützt und in Einzelsituationen individuell gefördert. Der Sonderpädagogische Dienst erstellt gemeinsam mit den beteiligten Lehrern und den Eltern ein Förderkonzept, das auch über den schulischen Bereich hinausgeht. Diese sollen dem Kind helfen den Anforderungen der allgemeinen Schule gerecht zu werden.

Unser Kooperationsteam:

Frau Rode (n.rode(at)pls-bb.de)

Frau Klein (j.klein(at)pls-bb.de)

Frau Bay (b.bay(at)pls-bb.de)

Herr Däschner (m.daeschner(at)pls-bb.de)

Frau Köberling (j.koeberling(at)pls-bb.de)

Kontakt:

Sonderpädagogischer Dienst

an der Paul-Lechler-Schule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ)

im Förderschwerpunkt Lernen

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83