Die Mülltonne

Die Grundstufe war am 22.11.23 bei einem Theater im Casa Nostra. Das hat Spaß gemacht. Es war witzig, wir haben viel gelacht. Manche Kinder durften sogar auf die Bühne gehen und haben mitgespielt. Es gab Musik und verschiedene Geräusche auf einem Keyboard. Der Schauspieler hat nicht gesprochen. Durch die Musik, seine Gestik und Mimik hat man verstanden, worum es geht.

Der Schauspieler hatte eine Mülltonne. Er hat viele lustige Dinge mit der Mülltonne gemacht:

Am Anfang des Stückes kam der Schauspieler in der Tonne auf die Bühne gefahren. Er hat den Müll aus der Tonne herausgeworfen und sich zwei verschiedene Schuhe angezogen.

Er hat einen Besen als Gitarre benutzt und Musik gemacht. Die Mülltonne war das Klavier. Eine Flasche war eine Flöte oder Trompete.

Der Schauspieler hat einen Teller als Frisbee geworfen. Er hat Kellner gespielt. Er hat den Teller als Mütze benutzt. Er ist Auto gefahren, der Teller war sein Lenkrad. Der Schauspieler hat noch viele weitere Sachen rund um die Mülltonne gemacht. Dafür müsst ihr euch das Stück aber selbst anschauen…!

Das Theaterstück war auch ein bisschen traurig, weil der Schauspieler uns gezeigt hat, wie das Leben eines Obdachlosen sein kann.

von der Klasse 4b