Ritter Sport Schokowerkstatt

Wir waren bei Ritter Sport! Wir sind mit dem Bus nach Waldenbuch gefahren. Dann mussten wir noch ein bisschen laufen. Zuerst waren wir im Schokoshop. Da haben wir viel Schokolade gesehen. Wir haben uns auch etwas gekauft. Es gab auch eine Art Museum. Dort wurde erklärt, wie die Schokolade hergestellt wird. Man konnte auch alte Schokoladenpackungen anschauen. Ritter Sport hat eigene Kakaoplantagen in Südamerika. Das finden wir gut!

Dann hatten wir einen Termin in der Schokowerkstatt. Wir waren alle sehr aufgeregt. Wir durften uns die Schokoladenfarbe aussuchen. Wir durften maximal drei Zutaten aussuchen. Die meisten von uns haben Schokolinsen, Marshmellows, Gummibärchen und Vollmilchschokolade genommen. Die Verpackung durften wir auch anmalen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Die Klasse 5