Die Klasse 5 war im Löwentormuseum

Die Schüler der Klasse 5 stehen am Eingang des Löwentormuseums

Wir machten einen Ausflug nach Stuttgart ins Löwentormuseum. Unser Thema im Unterricht ist gerade „Steinzeit“. Wir sind mit der S-Bahn gefahren. Im Museum konnten wir die Steinzeittiere sehen, auch Menschen aus der Steinzeit. Das war vor 15 000 Jahren. Dort gab es eine Ausstellung, wie die Steinzeitmenschen gelebt haben. Sie hatten Zelte aus Leder, eine Feuerstelle, sie haben eine Suppe gekocht. Es gab ein Mammut, das war riesengroß. Einen Höhlenbären gab es auch und Höhlenmalereien. Man konnte Knochen und Skelette der Tiere sehen. Die Landschaften, wie es damals war, konnte man auch sehen. Ein großer T-Rex war auch da und ein großer Hai.

Wir haben uns gefreut und waren begeistert von der Ausstellung im Museum. Danach sind wir noch auf den Dino-Spielplatz. Das hat uns großen Spaß gemacht. Und dann war der tolle Tag auch schon vorbei und wir sind mit der S-Bahn wieder nach Böblingen gefahren. Es hat alles gut geklappt und die Bahnen waren pünktlich!

Die Klasse 5