Ausflug nach Herrenberg ins Theater aus dem Köfferchen

Bei leider schlechtem Wetter machte sich die Klasse 1b auf den Weg zum Bahnhof, um mit der S-Bahn nach Herrenberg zu fahren. Allein die Fahrt mit der S-Bahn war für viele Kinder schon ein tolles Erlebnis. In Herrenberg regnete es inzwischen mehr und wir gingen mit Regenschirmen und Regenschutz weiter. Es ging vorbei an der Musikschule und weiter zu einem großen Spielplatz. Hier fanden wir unter einem Baum noch ein trockenes Plätzchen und packten erstmal unser Vesper aus. Anschließend konnten wir wenigsten ein bisschen auf dem Klettergerüst klettern. Die Rutsche war leider viel zu nass.

Nun liefen wir an blühenden Gärten entlang und gelangten schließlich zur Volkshochschule, in der auch das „Theater aus dem Köfferchen“ im Untergeschoss ist.  Hier erwartete uns bereits Frau Kümmel, die Puppenspielerin. Wir durften heute das Stück „Irgendwie anders“ sehen. Das Bilderbuch hatten wir bereits in der Schule kennen gelernt. Wir waren sehr gespannt, und nahmen erwartungsvoll in dem kleinen Theater Platz. Als das „Irgendwie anders“ endlich Besuch vom „Etwas“ bekam und sie Freunde wurden, war die Zeit viel zu schnell vergangen und das Stück nach ca einer Stunde zu Ende. Frau Kümmel gab jedem eine Erinnerung mit: Das Bild, das „Irgendwie anders“ so toll gemalt hatte.