Liebe Schulgemeinschaft,

ab Montag gilt eine angepasste Corona Verordnung für die Schule. Diese sieht folgende Änderungen vor:

• Die Maskenpflicht entfällt. Es ist selbstverständlich möglich und ein Wunsch aus dem Krisenteam Corona, die Maske freiwillig zu tragen. Die Maske ist ein wirksamer Schutz und momentan haben wir noch in vielen Klassen erkrankte Kinder oder Kinder, deren Familienmitglieder erkrankt sind.

• Die Testpflicht bleibt bis zu den Osterferien bestehen, wir testen weiterhin montags und mittwochs.

• Bei einem Infektionsfall in der Klasse entfällt die fünftägige Kohortenpflicht. Der Sportunterricht kann weiterhin stattfinden, die Kinder dürfen sowohl die AGs als auch die Hausaufgabenbetreuung besuchen.

die Schulleitung