Kochen für den Mittagstisch

Ein bis zweimal in der Woche kochen Schüler der Klasse 8, im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts, für den Mittagstisch. Eine Gruppe von 7-10 Schülern zaubert leckeres Essen für die Kinder, die am Nachmittagsangebot der Paul-Lechler-Schule teilnehmen und die Kernzeitbetreuung, auf den Tisch.

Für so viele Kinder zu kochen ist gar nicht so einfach. Es muss überlegt werden, wie man die Arbeit sinnvoll untereinander aufteilt, so dass alles rechtzeitig fertig wird. Die Schüler haben immer viel zu tun, da neben einer gesunden Hauptspeise auch stets ein Salat oder ein Nachtisch zubereitet wird.

Das sind viele Aufgaben, die die Schüler erledigen und nebenbei haben sie so die Möglichkeit einen kleinen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Beikochs zu erlangen.