Medienplanung an der PLS

m Bildungsplan der Förderschulen weist Hartmut von Hentig darauf hin, dass der Umgang mit dem Computer und ein sinnvoller Gebrauch des Internets unerlässlich sind.

Ein Projektteam unserer Schule hat gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Böblingen ein Konzept erstellt um eine optimale Medienausstattung zu gewährleisten.

Neben einem Computerraum verfügen wir über einen mobilen Laptopwagen und einen iPad-Koffer. Der Laptopwagen und der iPad-Koffer sind quasi unser zweiter Computerraum auf Rädern und steht für alle Klassen bereit.

Mit der Anschaffung zweier digitaler Whiteboards und fünf Medienwägen mit Dokumentenkameras und Nahdistanzbeamer können wir nun auch im Klassenunterricht optimal die neuen Medien einsetzen.